Programmiersprache: EV3
Hier sollen schlangenähnliche Kreaturen zurück in die freie Wildbahn geschickt werden, dazu muss ihnen das Klappern, Rasseln und Zuschnappen beigebracht werden.
Um all dies zu erreichen, wird die Kreatur in der Konstruktionsphase mit den notwendigen Bausteinen ausgestattet. In der anschließenden Programmierphase werden die Fähigkeiten des Roboters über das visuell e Programmiertool EV3 in Dauer, Ausdruck und Intensität bestimmt. Zu guter Letzt stellt ihr eure einzigartige Kreatur der gesamten Gruppe vor.
Programmiersprache: EV3
In diesem Kurs baut und programmiert ihr visuell mit Hilfe des EV3-Programms einen Rettungs-Roboter, der in einem Katastrophengebiet nach Verschütteten sucht und Unterstützung anfordern kann. Der Roboter muss einer Straße folgen und einen verletzten Menschen finden. Dabei muss der Roboter Hindernisse entweder wegräumen, überfahren oder umfahren können.